Mittwoch, 16. Mai 2018

Zurück in die Bloggerwelt!

Eigentlich war ich ja nicht weg - nur in der Bloggerwelt hat mich die Motivation verlassen. Es lag zum Teil daran, dass ich in dieser Social-Media-Welt bei all den Angeboten überlegt habe, "wo liegt der Mehrwert Deines Blogs?" zum anderen fehlt mir einfach die Zeit "schicke" Fotos meiner Kleidung zu machen. Ich habe erstens keinen Fotografen - die Kinder haben oft keine Lust dazu und mein Mann keine Zeit ;-) Und zweitens: immer den gleichen Hintergrund im Garten? Ich selber schaue mir ja auch sehr gerne tolle und kreative Bilder an. Aber leider habe ich nicht die Ahnung und die Muße dazu. Mir gingen auch ein wenig die Idee aus. Meiner Meinung nach waren alle Kleider genäht, alle Pullis fertig - Hosen traute ich mir nicht so wirklich zu..... bäh!

Dennoch macht mir das Schreiben großen Spaß. Und bei einem Event, bei dem ich das für mich große Glück hatte von Bine (was-eigenes-com) ausgelost zu werden, bekam ich doch den ein oder anderen Denkanstoß meine kreative Seite mehr auszuleben und mich wieder - neben meinem beruflichen Alltag - mit diesen Dingen zu beschäftigen. Sprich: Mehr nähen, mehr Kreativität und vielleicht auch mehr fotografieren ;-) Bei diesem Event waren ganz viele kreative Frauen dabei, die Vieles auf Instagram posten - da war ich bisher nur stiller Leser. Okay ...... Da muss ich noch lernen!

Ich habe also das für mich große Los gezogen bei Fuji in Düsseldorf Heerdt die neue Instax-Kamera - früher Sofortbild-Kamera - auszuprobieren und - nicht zu vergessen - den passenden kleinen Drucker für Bilder, die man auf dem Handy hat!!!! Wie praktisch!



Dabei durften wir "Blogger" nach Lust und Laune ein scrapbook erstellen. Okay!? Da ich schon lange aus dem kreativen Modus heraus war, fiel es mir auch erst sehr schwer und dann wurde es echt noch lustig. Die Damen um mich herum wuselten nur so herum und druckten wie wild Fotos aus, bis ich davon angesteckt - mit ziemlicher Ladehemmung - mitmachte. Und was soll ich sagen? Es hat mega großen Spaß gemacht.  




 
 
 

Danke dafür an Bine! Zwar ist es schon ein bisschen her - aber es war ein unvergesslicher Tag für mich und definitiv wert meiner erster Post nach langer Blogabstinenz zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen