Sonntag, 20. Mai 2018

Sonntagssüß - runder Geburtstag und Hobbyschneiderin-Torte

Was für ein Titel! Ja diesmal - beim ersten Sonntagssüß in diesem Jahr - gibt es kein Rezept, sondern eine so klasse Motivtorte zu sehen, dass ich damit angeben muss. Aber der Reihe nach:

Es liegt schon ein paar Tage zurück, dass ich einen runden Geburtstag gefeiert habe. Anlässlich dieses Geburtstages habe ich eine Handvoll Freunde eingeladen. Und so kam es, dass meine beste und längste Freundin mit ihrer Tochter (meinem Patenkind) eine Motivtorte gebacken hat. Nebenbei unter dieser wunderschönen Dekoration befand sich eine sauleckere Käsesahnetorte - yummi!

 
 

 Für mehr Realität beim Fotografieren: man beachte das Mineralwasser im Hintergrund ;-)
 
 
Die Torte meiner Tochter möchte ich selbstverständlich nicht unterschlagen. Sie hat eine Erdbeer-Kokos-Torte gebacken, die geschmacklich der Oberhammer war. Das Rezept findet ihr hier. Erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang, dass sie solche Torten besser macht als ich - definitiv.
 
 

In diesem Sinne: wunderschönen Sonntag beziehungsweise tolle Pfingsten mit hoffentlich leckerem Kuchen!




1 Kommentar:

  1. Richtig coole Mottotorte... Da wurde sich viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist toll:)... Lieben Gruß aus Ridnaun in unserem Hotel :)

    AntwortenLöschen