Sonntag, 19. Februar 2017

Sonntagssüß: Der Zauberkuchen!

Seit Monaten waberte dieses Rezept im Netz: Der Zauberkuchen. Wie durch Zauberhand sollen allein durch das Backen und die Zutaten Schichten entstehen....

Da die Zutaten ziemlich einfach sind und diese fast jeder im Haus hat, machte ich mich ans Werk. Eins vorweg: Es kommt kein Backpulver rein, so dass der Kuchen nicht aufgeht. Das hätte ich bei der Auswahl meiner Backform bedenken müssen. Ich habe eine zu große Backform gewählt, so dass der Kuchen viel zu flach geworden ist.

Geschmacklich ist er wirklich lecker. Und ich kann tatsächlich zwei Schichten entdecken: Eine käsige Cremeschicht und eine Teigschicht....

Die Fotos sind also nicht so aussagekräftig, weil die Backform falsch gewählt wurde. Also optisch kein Hingucker ...



Den Kuchen backe ich auf jeden Fall noch mal. Dann aber in einer anderen Form.

Einen schönen Sonntag allerseits und kommt gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen