Freitag, 10. Februar 2017

Klassisches Wintergemüse: Wirsing!

Mein Gemüsekochbuch habe ich schon mal hier vorgestellt. Obwohl ich finde, dass Kochbücher nicht mehr ganz so zeitgemäß sind, liebe ich genau dieses Gemüsekochbuch. Selbstverständlich stöbere ich noch in Kochbüchern. Ich ertappe mich nur dabei, dass ich parallel oder manchmal ausschließlich im Netz stöbere. Aber das ist ein anderes Thema.





Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ich öfter mal wieder Gemüse auf den Teller bringen sollte. Der Wirsing ist ein preiswertes Wintergemüse und wenn man ihn nicht völlig verkocht und vermatscht auf den Teller bringt, sehr schmackhaft. Dieses Rezept kann man auch fleischlos zubereiten, indem man den gebratenen Speck weglässt. Ich persönlich finde aber, dass der ausgebratene Speck dem Ganzen noch ein wenig Pfiff gibt.

Hier also mein heutiges Rezept, was uns wirklich allen schmeckt und aufgewärmt noch leckerer ist.







Schönen Freitag und ich hoffe, dass es eine Anregung war, mal wieder Gemüse zu kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen