Mittwoch, 14. Dezember 2016

Me Made Mittwoch am 14.12.2016

Ein Vorsatz für das nächste "Nähjahr" habe ich schon mal umgesetzt: Ich möchte mehr Oberteile nähen. Deshalb habe ich einen bewährten Schnitt gewählt. Den Schnitt hatte ich schon mal hier vorgestellt. Bisher habe ich mir die Mühe nicht gemacht, die Bluse aufzutrennen. Ich dachte mir: Mach neu und mit einem ganz anderen Stoff.  

Die Bluse ist zwar ziemlich weit ausgeschnitten, aber an ja noch ein Top darunter tragen. Der Stoff gefällt mir richtig gut: Taft mit einer Stickerei. Ich habe versucht, es auf den Fotos einzufangen. Seinerzeit hat er mir so gut gefallen, dass ich noch ein wenig davon im Nähzimmer habe. Vielleicht mache ich noch mal ein Oberteil davon - wenn es reicht. 



Und diesmal passt das Blüschen obwohl ich meine, es könnte mehr Weite im Schulterbereich vertragen. Ich gebe nicht auf. Sicherlich nähe ich noch mal eins, denn eigentlich geht dieser Schnitt flott von der Hand 

Und so stelle ich die Bluse heute beim Me Made Mittwoch vor, denn ich finde, sie passt hervorragend in die Vorweihnachtszeit - auch wenn ich sie mit einer Jeans kombiniert habe. Es sollte heute nicht so ganz festlich werden. 

Gut könnte ich mir die Bluse auch auf einen schwarzen Rock oder Hose vorstellen....

Allen einen schönen Me Made Mittwoch!

Kommentare:

  1. Dein neues Blüschen gefällt mir sehr gut, der Stoff ist toll. Zu einem schwarzen Rock oder Hose sieht sie bestimmt elegant aus. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für Deinen lieben Kommentar!
      LG Natascha

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Bluse, die mir richtig gut gefällt. Durch den edlen Stoff ist sie auch prima für festliche Anlässe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Finde ich auch.
      Lieben Dank und schöne Festtage wünsche ich Dir!
      Natascha

      Löschen
  3. Ein wirklich hübsches Stöffchen für eine Bluse und lässt sich wunderbar je nach Anlaß kombinieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Solche Stoffe mag ich sehr und ich finde diesen Stoff genau richtig für diesen Blusenschnitt . Die Bluse ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Schnitt! Die Bluse gefällt mir richtig gut und würde auch in mein Beuteschema passen :-).
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edles Teil, das Du mit der Jeans richtig cool kombiniert hast. Ist da Elasthan drin? Ich hätte sonst Sorge, dass die nötige Bewegungsfreiheit für die Arme fehlt. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist kein Elastan drin. Das ist Taftstoff mit Stickerei. Im Schulterbereich fehlt tatsächlich deshalb etwas Bewegungsfreiheit. Aber es geht gerade noch so.
      LG Natascha

      Löschen