Mittwoch, 7. Dezember 2016

Me Made Mittwoch am 07.12.2016

Zwischendurch muss man mal ausmisten und die Kleidung sichten, die sich so im Kleiderschrank tummelt. Dabei habe ich kürzlich festgestellt, dass ich kein "Defizit" an Hosen oder Röcken habe. Okay. Die ein oder andere Hose könnte ich mal nähen. Da habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, nachdem ich einige Rückschläge zu verzeichnen hatte. Aber Röcke oder Kleider habe ich in ausreichender Menge.

Bei der Aufräumaktion ist mir dann dieser Rock in die Hände gefallen. Ich hatte ihn vor ein paar Jahren schon mal vorgestellt. Ursprünglich wollte ich aus dem Stoff ein Kissen nähen :-) Es ist ein "Weihnachtsrock" geworden. Danach habe ich den Rock nur noch selten angezogen. Heute möchte ich ihn vorstellen, weil er ersten so schön in die Adventszeit passt und zweitens von mir mehr beachtet werden sollte.



 
 
Der Reststoff hat übrigens noch für einen passenden Loopschal gereicht. Der Schnitt ist ein einfacher Burda Schnitt, den ich auch schon jahrelang habe - eigentlich genau so wie geschnitten wie der Römö von Farbenmix, den ich zu meinen Lieblingsrockschnitten auserkoren habe.
 
Die Brauntöne sind zwar momentan gar nicht im Trend - aber das stört ja eine Hobbyschneiderin nicht wirklich, oder?
 
Allen einen wunderschönen Me Made Mittwoch und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
 


Kommentare:

  1. Der Rock sieht klasse aus - besonders mit dem passenden Schal.
    Und definitiv stört Hobbyschneiderinnen nicht, was oder welche Farbe im Trend ist. Trends machen wir selber ;-))
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist das :-)
      LG und Danke für Deinen netten Kommentar
      Natascha

      Löschen
  2. Der Rock sieht so toll aus. Er ist wirklich zu schade, um nur an Weihnachten ausgeführt zu werden.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar.
      LG Natascha

      Löschen
  3. Schön,dass ihr wieder zueinander gefunden habt ;-).
    Der Rock ist klasse, passt dir super und muß unbedingt getragen werden.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Mit Pulli ist er durchaus alltagstauglich.
      Danke und liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Ich finde den Rock genau in diesen Farben toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Brauntöne auch sehr gut leiden.
      Danke und lieben Gruß
      Natascha

      Löschen