Mittwoch, 2. November 2016

Me Made Mittwoch am 2. November 2016

Meinen Rock Valeska habe ich bereits hier vorgestellt. Seinerzeit habe ich ihn als Farbtupfer gegen das miese Wetter gepostet. 

Ich habe ihn aber erst die Tage wieder für mich entdeckt. Dem Stoff trauere ich ein bisschen nach. Diese Farbkombi bzw. das Muster habe ich bisher nicht mehr entdecken können. Es handelt sich hierbei um einen sehr schon fallenden Baumwolljersey. Das Muster ist super und die Farben finde ich nach wie vor toll. Der Schnitt Valeska von Farbenmix trägt allerdings ein wenig auf. Soll heißen: Er macht dicker als man eigentlich ist :-) Dennoch total bequem und mit derber Strumpfhose und Stiefeln ein super Herbst-Winter-Teil.
 




Das letzte Mal habe ich ihn am Sonntag auf dem Oberhausener Stoffmarkt getragen. Ich konnte meinen Mann überreden, mitzukommen. Das Wetter war tatsächlich perfekt für einen Bummel über den Stoffmarkt. 




Schöne Stöffchen gab es zu bewundern. Ich selber habe ich mich sehr zurückgehalten und nur für zwei bis drei Projekte Stoff gekauft. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu viel Stoffdepot in meinem Nähzimmer in Vergessenheit gerät. Deshalb bin ich diesmal sehr "strukturiert" vorgegangen :-) Mal sehen, ob ich es bereue. Der Stoffhändler im Ort ist ja auch noch da.

Allen einen schönen Me Made Mittwoch!



Kommentare:

  1. Oh, das sieht nach einer Kombination aus, die mir auch gefallen würde! Ist das eine Unterwasserwelt auf dem Stoff?
    Ich hatte auch schon mehrfach daran gedacht, mir die Valeska zu nähen. Allerdings hat mich auch immer das Auftragen abgehalten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auftragen tut der Schnitt schon - aber ich würde nur davon abraten, ihn zu nähen, wenn man zu übergewichtigt ist. Ansonsten finde ich den Schnitt - auch mit Pölsterchen *hüstel* - tragbar.
      Danke und LG Natascha

      Löschen
  2. Ich finde er sieht gut aus an Dir. Ich sehe durchaus Deine schlanke Figur, und finde nicht, dass er Dich "dicker" macht. Bei mir liegt dieser Schnitt auch noch, Du hast mich jetzt überzeugt, ihn doch zu nähen.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  3. Mach ruhig! Ich habe - trotz schlanker Figur - auch Pölsterchen und ich finde den Schnitt dafür echt super. Vor allen Dingen ist der Rock bequem mit Beinfreiheit :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Uhh das ist echt ein schöner Stoff! Und ich finde ihn so als Rock verarbeitet perfekt :) Ich finde gar nicht dass der aufträgt, du machst ne gute Figur darin :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen