Freitag, 25. November 2016

Flammkuchen vs. Pizza

Da ich sehr viel Pizza backe, habe ich mir von Tupperware noch eine Silkonmatte gekauft. Das erste mal habe ich sie für eine Bisquitrolle benutzt und dazu hier berichtet.

Das Flammkuchenrezept auf dem Beileger von Tupperware war auch okay und der Flammkuchen hat sehr lecker geschmeckt. Allerdings wollten die Kinder lieber Pizza....



Ich kann es ein wenig nachvollziehen. Der Flammkuchen war nicht wirklich knusprig. Geschmacklich war er in Ordnung, aber optisch nicht das, was ich unter einem Flammkuchen verstehe. Ich hatte außerdem Bedenken, wenn ich die Silikonmatte mit dem Flammkuchen länger im Backofen belasse, wird der dünne Teig hart ...

Gut, dass ich nur ein Blech Flammkuchen gebacken haben, wäre sonst wirklich schade gewesen. Da ich ja meine Pappenheimer kenne, hatte ich noch frischen Hefeteig in petto und konnte rucki zucki ein paar Pizzen fertig machen. Diesmal nicht aufs Blech, sondern auf runden Pizzablechen, so dass sich jeder nach Gusto die Pizza belegen konnte. War auch schön.





 
 
Optisch haben definitiv die Pizzen gewonnen. Lecker fand ich alles :-)
 
In dem Sinne: Ein schönes erstes Adventwochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen