Samstag, 26. November 2016

Adventskalender

Egal, wie "groß" die Kinder werden, sie möchten auf jeden Fall einen Adventskalender. Als sie noch jünger waren, hatte ich entweder selbst gebastelte Adventskalender oder die von Lego oder Playmobil. Das fand vor allen Dingen unser Sohn immer besonders lohnenswert. 

Irgendwann sind wir dazu übergegangen, jeden Adventssonntag ein Geschenk zu machen. Zwischen 5 und 10 €. Da gab es dann schon mal ein Buch, kuschelige Socken, Duschgel oder ein andere Kleinigkeit, die mir beim Shoppen in die Hände fiel. Diesen Brauch habe ich von einer Freundin übernommen und er kommt bei den Kindern richtig gut an. Seitdem ist auch das Sonntagsfrühstück - zumindest im Advent - ein Familienfrühstück. 




In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit und genießt die Zeit mit Euren Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen