Mittwoch, 26. Oktober 2016

Me Made Mittwoch am 26. Oktober 2016

Die Herbstferien und meine Blogabwesenheit habe wegen einer Urlaubsreise mit der ganzen Familie leider nicht für neue Nähprojekte nutzen können. Die sind demnächst an der Reihe. Seit Montag gehe ich wieder arbeiten, der Alltag hat uns wieder und heute ist ein besonderer Tag im Büro, auf den meine Kollegen und ich seit zwei Jahren hingearbeitet haben. Gerade aus dem Grund ein besonderer Anlass mein "Weihnachtskleid" zu tragen - fand ich.

Das Kleid wurde von mir tatsächlich bisher nur zwei Mal ganz kurz getragen. Es erschien mir immer zu schick. Auch heute wurde ich im Büro direkt darauf angesprochen.



Der Schnitt ist von Simplicity 7669. Ich hatte so meine Probleme damit. Nach Maßtabelle hatte ich das Kleid in Größe 42 ausgeschnitten und musste letztendlich das komplette Kleid abändern. Es hätte also auch eine 38 gereicht.

Das Kleid habe ich dann noch einmal genäht. Aber die Passform ist so unvorteilhaft, dass ich es bisher nicht einmal mehr angezogen habe. Schade eigentlich. Mein heutiges Weihnachtskleid sitzt aber super und ist sehr bequem - aber vielleicht zu festlich für den Alltag....

Allen einen schönen Herbsttag und einen wunderbaren Me Made Mittwoch!



Kommentare:

  1. Wow, das schaut wirklich klasse aus! Wäre zu schade, das Kleid nur Weihnachten zu tragen. Mit einer STrickjacke kann man es vielleicht alltagstauglich machen und etwas von dem festlichen Charakter nehmen ;-) Oder mal wieder in die Oper oder in das Theater - da finde ich es immer gut, wenn die Leute edel gekleidet sind. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke! Habe auch heute ein Strickjäckchen an. Habe schon überlegt, etwas "gröbere" Stiefel zu tragen. Dann ist's auch nicht so festlich :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Solange du dich nicht unwohl fühlst, kannst du das doch jederzeit im Büro tragen. Ich find es nicht zu überkandidelt.
    Mir gefällts.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Zu festlich sollte es eigentlich nicht geben. Außer zum Sport vielleicht (-:
    Ist doch schön, wenn man sich hübsch anzieht. Das Kleid ist jedenfalls toll und viel zu schade um es nur bei Anlässen zu tragen!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, besonders gut gefallen mir die gerafften Ärmel! Viel Spass beim Tragen! LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Und genau die Ärmel lassen mich immer zweifeln, ob es so tragbar ist. Danke!

      Löschen
  6. Also mir gefällt es auch sehr gut :) Ein bißchen schicker darfs doch auch mal sein :) Du könntest aber vielleicht mit einem Strickmantel oder einer Jeansjacke darüber und flache Boots es etwas "downdressen"? Ist doch zu schade zum selten tragen :) Simplicity fällt bei mir meistens auch immer größer aus. LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Jeansjacke ist eine super Idee. Das probiere ich mal aus. Danke!

      Löschen
  7. Ich finde es überhaupt nicht zu festlich sondern sehr schick. Zur not kannst du es ja mit Strickjacke und Tuch etwas upgraden :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Strickjäckchen hatte ich gestern auch noch drüber gezogen. Danke!

      Löschen