Freitag, 28. Oktober 2016

Herbstferien auf Mallorca - Teil 1

Seit ein paar Jahren verlegen wir unseren Familien-Haupturlaub in die Herbstferien. Ein Grund dafür ist, dass wir den Sommer gerne noch ein wenig verlängern wollen. Vorzugsweise haben wir diese zwei Wochen des Jahres in der Türkei verbracht - an der Ägäis. Es war immer wunderschön und wir hatten immer eine tolle Zeit mit der Familie und unseren Freunden.

Auch in diesem Jahr hatten wir eine Reise dorthin geplant und bereits im letzten Winter gebucht. Während unseres Kurzurlaubs in Holland mit unseren Freunden diskutierten wir die geplante Reise und kamen zu dem Entschluss, die Reise umzubuchen. Unser Reisebüro und auch der Reiseveranstalter zeigten sich sehr verständnisvoll und kulant und wir konnten somit 13 Tage auf Mallorca in Calla Millor verbringen.

Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs meine Bedenken: Wie ist das Wetter? Das Hotel? Die Gäste? Mallorca? Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren auf Malle - das ist eine lange Zeit....




Um eins vorweg zu nehmen: Es war einfach wunderbar! Das Hotel war toll, das Essen 1a, die Menschen supernett und die Hotelangestellten erst recht. Es waren zwei wunderbare Wochen. Es gab ein paar wolkige Tage und zwei Regentage.

Der Ort Calla Millor ist ideal für Familien, die Erholung aber auch Abwechslung suchen. Man hat ausreichend Gelegenheit zu shoppen und für kleines Geld zu essen und den Abend mit einem Glas Wein oder einem Drink ausklingen zu lassen. Und das in wirklich guter Qualität.










Den Kids muss man dann natürlich auch mal Abwechslung bieten und so entschlossen wir uns nach den ersten Erholungstagen einen Tag in Palma zu verbringen. Dazu demnächst mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen