Montag, 1. August 2016

Wer mag Minze?

Ich bin nicht unbedingt der Teetrinker. Ein Käffchen ist mir da ehrlich gesagt lieber. Tee trinke ich ausschließlich im Herbst und Winter und bevorzuge da Roibusch mit Früchten oder einem sahnigen Touch.... 

Minze liebe ich aber, seit wir vor Jahren - da hatten wir unsere Kinder noch gar nicht - in Tunesien waren und dort frischen Minz-Tee getrunken habe. Sehr köstlich. Minze kann man für vielerlei Dinge brauchen. In der türkischen Küche kommt er auch öfter vor und ich nutze sie auch zur Dekoration für Sekt, Aperol oder Hugo oder auch ohne Alkohol - selbst gemacht Limo mit Zitronen und Minze - sehr köstlich!

Meine Minze kaufe ich immer im Kübel - und pflanze sie nie wieder in den Garten - sonst ist die Minze überall - aber wirklich überall! Im Kübel lässt sie sich auch gut pflegen und ernten. Apropos ernten. Der Kübel war mir definitiv zu buschig und so habe ich kurz vor unserem ersten Kurztripp ein paar Zweige abgeschnitten und kopfüber an den Küchenschrank gehängt. Als wir wieder kamen war die Minze getrocknet und konnte in ein Glas gebröselt werden - fertig! Der Duft und das Aroma ist somit konserviert. 





Wer gerne Minze mag, muss das dringend ausprobieren. So hat man für lange Zeit getrocknete Minze für vielerlei Rezepte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen