Sonntag, 21. August 2016

Sonntagssüß: Kirschkuchen mit Quark-Öl-Teig

Dieses Rezept wollte ich unbedingt ausprobieren und ist relativ schnell gemacht und echt lecker! Statt frischer Kirschen habe ich allerdings Kirschen aus dem Glas genommen, da bei uns die Früchte momentan sehr teuer sind und ich mich außerdem spontan für das Rezept entschieden habe. Ein Glas Kirschen habe ich fast immer im Haus.

Die Kirschen werden auf Teigstreifen eingeschlagen und wie eine Schnecke auf das Backblech gesetzt. Am besten beim Abbacken einen Tortering benutzen, damit der Kuchen in Form bleibt. Vor dem Anschneiden Puderzucker drüber fertig. 

Der Kuchen muss ca. 25 Minuten backen und ist in 15 Minuten fertig gestellt. Also eine schnelle "Nummer", so dass man auch spontan kurz vor Kaffeezeit den Kuchen fertigstellen kann. Eigentlich perfekt!





Einen schönen sonntagssüßen Tag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen