Donnerstag, 4. August 2016

Sommerzeit - Ferienzeit Teil 3

Die dritte Ferienwoche war erst einmal geprägt von Wäschewaschen des Hollandurlaubs und Hausputz. Ja, auch das gehört leider dazu :-)

Die Kinder organisieren plötzlich ihren Tag selber. Sie treffen sich mit Freunden, gehen schwimmen und sind gar nicht mehr sooo sehr an gemeinsamen Aktivitäten mit uns interessiert. Das eröffnet uns plötzlich ganz neue Möglichkeiten: Gemeinsame Fahrradtouren, spontane Besuche beim Italiener um die Ecke, Sporteln wann man es möchte. Auch schön!

Unser Sohnemann hatte sich dann noch gewünscht, mit uns allein mal Minigolfen zu gehen. Auch das haben wir gemacht und sind danach zum gemeinsamen Schwimmen und als krönenden Abschluss gab es eine Pizza. 

Wir waren fast jeden Tag im benachbarten Schwimmverein schwimmen. Das schafft man ja leider nicht so regelmäßig, wenn man wieder im Arbeitsalltag steckt. 


Einen Tag haben wir zum Einkaufen und bummeln in Venlo verbracht. Venlo ist nicht so ganz weit von uns entfernt und wir waren schon ewig nicht mehr da. Witzig ist ja eigentlich, dass viele Holländer in unserer City und in den Nachbarstädten - vorwiegend zur Vorweihnachtszeit aber auch sonst - zum Shopping kommen und wir fahren nach Venlo :-)





Schöne Gässchen und witzige Geschäfte:


Den Budda und die anderen Kuriositäten habe ich nicht gekauft, sondern nur geknipst. Aber was nun folgt, war tatsächlich in meiner Einkaufstasche....







Den Einkauf musste ich mal fotografieren, denn wir haben - neben Kaffee - ausschließlich "ungesunde" Dinge eingekauft. Die Minions-Tüten sind ein Geschenk des Geschäfts für unsere Kinder - da bin ich raus und völlig unschuldig ;) Die Pflanzschale hat mir ausgesprochen gut gefallen, da diese Pflanzen nur alle 6 bis 8 Wochen gegossen werden müssen - das spricht sehr dafür, dass sie es bei mir überleben.

Kurz vor Ende des Urlaubs kam dann noch meine Mama mit frischen Pflaumen, so dass für sonntags ein frischer - und erste - Pflaumenkuchen des Jahres gezaubert wurde:




Die drei Wochen sind nun fast rum und wir müssen wieder arbeiten gehen. Unsere Tochter fährt bald noch mal mit einer Jugendgruppe in den Urlaub und der Sohnemann chillt mit seinen Freunden. 

Unser Haupturlaub kommt ja noch. Wir fliegen erst in den Herbstferien in den Urlaub. Ist auch ganz schön, wenn man noch etwas hat, worauf man sich freuen kann, wenn der Urlaub vorbei ist.

Schöne Sommerferien!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen