Dienstag, 16. August 2016

Schnelles Mittagessen

Die Arbeitswelt hat mich seit zwei Wochen wieder und die Kids haben noch Sommerferien! Das stellt eine berufstätige Mutter vor Herausforderungen :-)

Es kommt mittlerweile vor, dass ich nach Haus komme, und die Kids warten, dass sie entschwinden können oder es ist gar keiner zu Hause oder - die dritte Variante - sie warten sehnsüchtig, dass es was zu essen gibt. Vorbereitet ist man meistens auf keine drei Variationen.

Der Sommer ist - Gott sein Dank - noch einmal zurückgekehrt und somit ist eigentlich kein Suppenwetter. Aber ein Süppchen geht schnell und man kann sehr gut Gemüse darin verarbeiten, welches die Jugend nicht so gerne zu sich nimmt ;-) Deshalb eine Rote-Linsen-Suppe. Die roten Linsen haben zwei Vorteile: Erstens garen sie viel schneller als die normalen Linsen und zweitens nehmen sie eine appetitliche Farbe an: die Suppe erscheint viel "freundlicher" weil gelblich. Die "normalen" Linsen erzeugen so ein "pampige" Farbe. Mit einem Würstchen aufgepeppt, ergibt das eine leckere Mahlzeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen