Samstag, 20. August 2016

Gegrilltes

Übers grillen muss man eigentlich nicht extra berichten. Es gibt sicherlich tausend Rezepte für Grillgut und die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Wir lieben die Vielfalt. Lieber etwas weniger Fleisch und dafür ganz viele andere leckere Kleinigkeiten. Zum Beispiel grillen wir seit Kurzem schon mal Champignons.

Unsere Kinder mögen total gerne Potatoe Wedges. Bisher habe ich diese immer gekauft. Eigentlich ist doch da nix bei - dachte ich bei mir und habe heute beim Grillen ausprobiert, sie selber zu machen. Und siehe da: Sie schmecken viiiiel besser als gekaufte und sogar schneller gemacht, als zum Supermarkt zu gehen. 

Einfach Kartoffeln waschen und diese in gleichgroße Viertel schneiden. Eine Tunke herstellen aus Öl, Paprik, Salz, Pfeffer und die Kartoffeln damit einlegen. Ich habe noch Rosmarin und Thymian und Honig dazugegeben. Dann habe ich mir Einweghandschuhe angezogen und die Kartoffeln richtig damit einmassiert - aufs Backblech - fertig. 






Die passende Knobi-Sauce ist auch schnell hergestellt: Gleiche Teile Naturjoghurt und Majonäse (Miracel-Wip geht auch) mit Knoblauch, Salz und ein halbes Paket "8-verschiedneTiefkühlkräuter" dazu und fertig ist die selbst hergestellte Kräuter-Knoblauch-Tunke. Bei uns heißt sie übrigens "Knobi-Schlampampe". Klingt komisch - aber jeder weiß, was gemeint ist :-)

Ich hoffe, dass der Sommer uns noch ein wenig erhalten bleibt, damit solche Grillabende noch möglich sind. Ein schönes Restwochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen