Mittwoch, 27. Juli 2016

Me Made Mittwoch vom 27. Juli 2016

Obwohl unser Urlaub schon erledigt ist, möchte ich mich am letzten Motto des Me Made Mittwochs "Ich packe meinen Koffer" vor der Sommerpause beteiligen. Der Koffer ist zwar längst wieder ausgepackt und die Klamotten gewaschen - aber so kann ich wenigstens mitteilen, was sich dieses Jahr im Urlaub bewährt hat: T-Shirts in allen Variationen. Das heute vorgestellte T-Shirt habe ich aus einem Rest genäht. Den Stoff habe ich für ein Kleid verwendet, welches ich noch nicht zeigen kann, denn der Saum muss noch einmal neu genäht werden und momentan habe ich keine Muße dazu - leider. Das Wetter ist momentan einfach zu schön, als im Keller am Nähplatz zu sitzen - sorry!

Der Schnitt ist wieder das ganz einfache Kimono Tee - wie immer bei mir verlängert. Ich liebe diese angenehmen Baumwoll-Jersey-Stoffe. Momentan kann ich davon gar nicht genug kriegen. 



An der Taille sieht man eine Teilungsnaht, die sich leider nicht vermeiden ließ. Resteverwertung eben.

Ansonsten kamen in den Koffer alle meine kürzlich genähten Shirts und das Kleid von Pattydoo "Carol".






Etwas "Schickes" war dieses Jahr nicht nötig. Zweckmäßig und bequem musste es sein und mit einem Jäckchen ist man dann auch bei schlechterem Wetter gewappnet. 


Allen eine wunderschöne Sommerzeit und genießt die Ferien oder freie Zeit!

Kommentare:

  1. Oooh, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Shirt ich schöner finde. Das mit den Blättern/Federn oder doch das mit den Tropfen?
    Um wieviel hast du das Kimono Shirt denn verlängert? Wie groß bist du? Ich möchte das auch mal endlich nähen und bin jetzt nicht gerade die Kleinste...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin 175 cm groß und trage in Kaufgröße 40. Bei Schnittmustern variiert das sehr. Kimono Tee habe ich L genäht und es sitzt gut und locker - finde ich :-) Verlängert habe ich bei dem Federshirt um 7 cm. Länger fände ich ganz schön, das gibt aber der Schnitt nicht her, da es sonst auf den Hüften aufliegt.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Galerie an tollen Shirts, eines schöner als das andere. Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir für Deinen lieben Kommentar :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich finde Dein Kleid immer noch echt super, in Sachen Shirt mag ich das Tropfenshirt am liebsten.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es tatsächlich auch am schönsten und trage es heute auch deshalb :-) Danke Dir!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Dein Kimono-Tee ist sehr schön geworden, und die Teilungsnaht sieht kein Mensch :-) Für mich das schönste Teil Deiner Auswahl - wobei die anderen Sachen natürlich auch schön sind! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich finde den Schnitt auch echt super.
      Liebe Grüße

      Löschen