Freitag, 1. Juli 2016

Abendbrot mal anders!

Schon lange habe ich unter dieser - ich nenne es mal - Rubrik gepostet. Tja, ist gibt halt nicht immer kreative Ergüsse, die es wert sind, hier zu erscheinen.

Diesmal allerdings habe ich eine - wie ich finde - ziemlich gute Idee gehabt: Gefüllte Pizza-Hörnchen. Einfach einen Pizzateig herstellen und beliebig befüllen. Dazu habe ich Tomatenmark mit Zwiebel und Knoblauch verrührt, dazu Speck (es funktionieren alle Wurst- bzw. Schinkensorten) unterheben, wer mag ein bisschen Käse dazu und alles auf den ausgerollten Pizzateig verstreichen. Danach werden (am besten mit dem Pizzaroller) erst Vier- und danach Dreiecke ausgerädelt und diese dann zu Hörnchen geformt. Ich habe die Hörnchen noch mit ein wenig Käse bestreut und ab damit für ca. 20 Minuten in den Ofen. Feddisch!


Wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann, sind die Hörnchen nicht formvollendet aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen