Donnerstag, 30. Juni 2016

Was koche ich nur?

Diese Frage stelle ich mir mal mehr - mal weniger. In dieser Woche fällt es mir komischerweise sehr schwer ein passendes Gericht zu "kreieren". Der Sohnemann ist nämlich auf Klassenfahrt und plötzlich ist man nur zu dritt .... Damit meine ich nicht, dass er essenstechnisch sehr ins Gewicht fällt. Nein, das nicht. Aber es ist alles anders. Man sollte es nicht meinen.

Das 14jährige Tochterkind vermisst den "kleinen" Bruder, da sie morgens niemanden mehr hat, mit dem sie sich um das Badezimmer und/oder die Treppe zum Schuhanziehen streiten muss. Nachmittags ist auch niemand da, dem man seine Missetaten (kommt Gott sei Dank nicht häufig vor) unterschieben kann (übrigens O-Ton des Tochterkindes).

Als Muttertier vermisst man selbstverständlich auch die nicht vorhandene Brut. Komischerweise dachte ich, dass ich ja schon Erfahrung mit Klassenfahrten sowohl beim Tochterkind als auch beim Sohnemann gesammelt habe und dennoch ist es immer das Gleiche. Es fehlt was und - das ist wirklich sehr merkwürdig - es ist zu Hause erstaunlich ruhig! Das hat aber tatsächlich nichts mit dem Sohnemann zu tun, sondern mit der Tatsache, dass einer weg ist. Bei der Tochter auf Klassenfahrt ist das im Übrigen auch so.

Somit habe ich heute ein "leichtes" Mittagessen gemacht: Tortilla mit gemischten Salat und damit die Kalorienzufuhr für die Jugend gewährleistet ist: Einen Schokoladenkuchen. Wohl bekomm's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen