Sonntag, 19. Juni 2016

Sonntagssüß: Käsekuchen

Das Wetter ist momentan so schrecklich, man findet keine Worte. Bei dem monsumartigen Regen, der da gestern herunterprasselt, hat man auch wenig Lust Erdbeeren oder anderes Obst für den sonntäglichen Kuchen einzukaufen. So dachte ich mir, mache ich einen Käsekuchen, den Klassiker unter den Sonntagskuchen. Leider musste ich feststellen, dass ich nicht ganz ein Kilo Margerquark im Hause hatte und auch wenig Lust einzukaufen .. Stichwort: Monsumregen :-)

Somit verringerte ich die Zutatenliste und habe den Käsekuchen in einem Tortenring gebacken. Das hat wunderbar geklappt. Der Vorteilen: Das Kalorienbombe-Angebot wurde damit reduziert:

Warum der Käsekuchen so braun geworden ist - keine Ahnung! Der Geschmack ist allerdings himmlich und tut bei so einem Wetter gut.






Das Wetter ist nun heute deutlich besser. Hoffentlich bleibt es so! Schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen