Dienstag, 7. Juni 2016

Knotentasche dank Ikea-Stoff!

Wer kennt sie nicht? Die tollen Blumen-Ikeastoffe von früher. Ich hatte sogar meine Küchengardinen in einem dieser wunderbar groben Stoffen mit großen Blumen genäht.... Lang ist's her, dass Ikea so schöne Stoffe anbietet - finde ich zumindest. Okay - die Mode hat sich verändert und wer näht schon Blumengardinen für die Küche? Einen kleinen Rest von einem ähnlichen Stoff habe ich noch in meiner Stoffkiste gefunden und meiner Mutter eine gewünschte Knotentasche genäht. Es gibt ja mittlerweile viele schöne Taschenschnitte und Freebies für Taschen, aber dieser Einkaufsbeutel ist für uns so praktisch, da er wegen des Knotens nicht so leicht von der Schulter rutscht. Wie man auf dem Foto sieht, hat meine Mutter den Knoten sehr kurz gemacht (und alles verwurstelt :-)). Sie verhindert damit, dass die kurz geknotete Tasche abrutscht - sehr praktisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen