Samstag, 21. Mai 2016

Pizza für die Großfamilie!

Pizza ist eines der Lieblingsgerichte meiner ganzen Familie. Tatsächlich sind aus einem Kilo Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Zucker und ein wenig Öl schnell ein paar Bleche Pizza gemacht. Am Wochenende wurde also wieder der Wunsch laut, Pizza zu essen. Meine Kinder hatten außerdem Übernachtungsbesuch, so dass sich die Pizza durchaus gelohnt hat.

Übrigens habe ich drei kleine Pizzen vorbereitet und nur zehn Minuten abgebacken, um sie dann in Frischhaltefolie einzufrieren. Geht ganz hervorragend! So hat man tiefgefrorene Pizza im Haus, ohne die hinreichend bekannten Firmen einzukaufen.

Bei mir ist die Reihenfolge auch tatsächlich so, wie in einer Pizzeria: Teig, Tomatensoße, Käse und erst danach der Belag. Das macht meine Freundin anders - ist eben Geschmacksache!

Mein Backofen hat eine Pizzastufe, so dass auch zwei Bleche gleichzeitig kein Problem darstellen. Es geht selbstverständlich auch ohne!

Auf geht's: Bei uns gibt es klassisch die Pizza Margarita, Thunfisch mit Paprika, Schinken mit Paprika und Spinat mit Knoblauch. Wer mag ergänzt noch mit Zwiebeln. 
















Und zum Schluss gab es für die Pizzabäckerin noch ein Aperol-Spritz!



Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen