Mittwoch, 4. Mai 2016

Me Made Mittwoch am 4. Mai 2016 - Erstes Sommerkleid!

Für die - angeblich - bevorstehenden schönen Sonnentage muss man gerüstet sein! So habe ich in den letzten Tagen mein erstes Sommerkleid dieses Jahres fertiggestellt. Der leichte Viskosestoff ist wirklich sommertauglich. Jetzt kann er endlich kommen!!! Der Schnitt ist altbewährt aus der Knipmode Ausgabe Juli 2008. 


Zum Stoff bin schnell und spontan gekommen :-) Kürzlich war ich mit zwei Freundinnen in Düsseldorf verabredet. Da man die Fahrt- und Parkplatz-Such-Zeit an einem Freitag Abend nicht so gut kalkulieren kann, bin ich sehr früh losgefahren. Ich war überpünktlich da, das Wetter einigermaßen und als mein Blick schweifte, sah ich von Weitem Karstadt! Da früher alle Kaufhäuser eine große Stoff- und Kurzwarenabteilung hatten und ich dies in unserem Provinzkaufhaus vermisse, eilte ich in das Kaufhaus. Ich hatte nur etwas Mehr als eine halbe Stunde Zeit. Das musste reichen! Sicherlich: Ich hätte noch viele weitere Stoffe kaufen können, aber der blaugrundige Sommerstoff reichte für's erste und sprang sofort in mein Blickfeld. Gekauft, am nächsten Tag gewaschen und gebügelt, verarbeitet. 
Bevor ich abschweife - hier das Ergebnis:




Zugegeben: Bei den Fotos gestern Abend habe ich ziemlich gefroren - trotz Leggings. Aber ich habe die Hoffnung in der nächsten Zeit dieses Kleid mal zu tragen und nicht nur für's Foto!

Verlinkt: memademittwoch


Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Ab morgen soll es ja so richtig warm werden, dann kannst du dein Kleid so richtig stolz ausführen! :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa! Das will ich doch hoffen. Habe gestern noch ziemlich gefroren für das Foto.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff, schön, dass Du ihn mitgenomme hast. Das Kleid ist super geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch super, dass Du aus Deinem Spontankauf gleich ein so tolles Kleid gezaubert hast. Ich warte auch dringend auf wärmeres Wetter. LG Angela

    AntwortenLöschen