Mittwoch, 11. Mai 2016

Me Made Mittwoch am 11. Mai 2016

Ist das ein Wetterchen?! Die warmen Tage - man weiß ja nicht wie lange - muss man ausnutzen, die selbstgemachten Sommerkleidchen auszuführen. Und so stelle ich heute mein "Einschulungskleid" vom letzten Jahr vor - aus einer ganz alten Knipzeitschrift und einem Sale-Stöffchen von Buttinette entstanden. Es ist wunderbar angenehm und luftig und kann an kühleren Tagen durchaus mit einer Leggins und einem Langarmshirt getragen werden.


Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Schnitt oder einer Strickanleitung für ein passendes kleines Jäckchen - vielleicht in blau oder weiß? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Allen, die am heutigen Me Made Mittwoch mitmachen, einen wunderschönen Tag und Danke an die Organisatoren!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich hübsch geworden. Ich stricke meine Strickjacken überwiegende nach der "Schlampenmethode"! Da braucht man keine Anleitung und kann ein beliebiges Garn verwenden!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar. Ja, ich muss tatsächlich mal schauen, ob ich nicht "frei Schnauze" stricken soll.
      LG Natascha

      Löschen
  2. Tolles Kleid, der SToff ist so herrlich, richtig sommerlich. Als Schnitt für ein Jäckchen wäre vielleicht der Jenna Cardi etwas. Da gibt es verschiedene Längen und im Netz viele Beispiele als Inspiration. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für Deine netten Kommentar :) Ja, Jenna Cardi habe ich mir gerade angesehen. Ein schöner Schnitt. Geht auch schneller als stricken ;-)
      LG Natascha

      Löschen
  3. da kann ich die allseits beliebte Miette empfehlen. Ist nicht schwer zu stricken und sitzt einfach toll. Kann ich mir gut zu dem schönen Kleid vorstellen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar. Ich habe mir die Anleitung gerade heruntergeladen. Das Jäckchen ist tatsächlich wunderschön. Danke für Deinen Tipp!
      LG Natascha

      Löschen
  4. Das ist wirklich das schönste Sommerwetter und dein Kleid passt dazu... Ein schöner Stoff und einen Miette könnte ich mir zu diesem Kleid auch gut vorsstellen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Habe mir die Anleitung gerade heruntergeladen. Das Jäckchen ist wirklich toll. Danke für Deinen Tipp und Deinen netten Kommentar!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Natascha,
    ein schönes Kleid in einem besonders hübschen Muster hast du dir genäht. Ich liebe blau weiß und es läßt sich so gut kombinieren.
    Ich tendiere zu einer genähten Jacke aus Jersey: geht schnell, trägt sich angenehm, sieht gut aus! Die von Küstensocke vorgeschlagene Version kann ich mir da sehr gut vorstellen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deinen netten Kommentar. Ja Du hast recht. Die Strickanleitung muss ich mir erst einmal übersetzen :-) Ich denke, ich werde beide Varianten angehen.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. ein super schönes Kleid! der Sommer kann kommen :) ich liebe dieses blau weiß Muster-

    lg Andrea

    AntwortenLöschen