Mittwoch, 6. April 2016

Me Made Mittwoch am 6. April 2016

Das heute von mir vorzeigte Kleid ist definitiv ein "Übergangskleid" :-) genau für diese Jahreszeit gemacht: Morgens mit Jäckchen und wenn die Sonne mittags scheint geht es auch mal ohne wärmendes Kleidungsstück. Auch ein Langarmshirt kann drunter getragen werden und mit Strumpfhose und Stiefeln absolut bequem und bürotauglich. Der Schnitt ist aus einer alten Knipzeitung und schon mehrfach erprobt. Mittlerweile habe ich nur noch dieses Kleid, da die anderen entweder verschenkt oder einfach nicht mehr tragbar waren. Das Kleid nähe ich grundsätzlich nur aus leichter Strickware, sicherlich würde auch Jersey funktionieren. Ich finde nur, dass allzu leichter Jersey der Figur nicht immer schmeichelt - aber Romantjersey geht sicherlich auch. 



 Allen kreativen Näherinnen einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Me Made Mittwoch

Außerdem verlinkt bei AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff und du hast ein wunderschönes Kleid draus genäht. Bei dem großen Muster ist ein einfacher Schnitt eine gute Wahl.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen netten Kommentar.

    Lieben Gruß Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff, das ist ja ein echter Hingucker! - viel Spaß an dem hübschen Kleid!

    AntwortenLöschen