Mittwoch, 23. März 2016

Me Made Mittwoch am 23.03.2016

... oder es grünt so grün :-)

Dieses Kleid entstand beim Weihnachtskleid-Sew-Along 2014 und ich habe es bisher kaum getragen. Es ist allerdings sehr bequem und passt auch wunderbar. Nur der Stoff .... Das Grün erschien mir sehr passend für Weihnachten aber im Frühling? Heute habe es angezogen und das Tochterkind meinte: Echt schön! Und das aus dem Mund einer 14-Jährigen. Das will was heißen. 

Ich hoffe also, dass das Wetter bald besser wird und wir zu Ostern die Sonne sehen und vielleicht ziehe ich das Kleid dann doch öfter an. 

Der Schnitt stammt vom Projekt Runway - Simplicity Nr. 7669. Die Anleitung fand ich dürftig. und ich musste mich bei den vorderen Abnähern ziemlich durchfuchsen. 


Der Stoff stammt vom hiesigen Stoffhändler und lag - eigentlich wie immer - ziemlich lange in meinen Nähvorräten bis er seiner Bestimmung zugeführt wurde: 







Auch die Ärmellösung mit den "Puffärmeln" gefällt mir eigentlich nicht. Dadurch finde ich das Kleid zu "festlich" und nicht so wirklich alltagstauglich. Aber wie bereits geschrieben: Die Bequemlichkeit des Stoffes reißt es raus. Es ist wirklich fast gemütlich.

Und hier der Me Made Mittwoch mit seiner geballten Kreativität. Allen Macherinnen und Mitmacherinnen einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist cool, mit der richtigen Attitude kann man Puffärmel auch im Alltag lässig tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich versuche es mal :-)
      Lieben Gruß Natascha

      Löschen
  2. Mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Puffärmel sind ungewohnt. Ich hatte auch mal welche genäht. Und fand sie dann ungewöhnlich gut.
    Einfach mit Überzeugung im Alltag tragen. Mit entsprechendem Schuhwerk und evtl. Obendrüber wird die Festlichkeit schon genommen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich habe eine kurze Jacke angezogen und etwas derbere Stiefel. Dann fand es ich es schon besser. Danke für Deinen netten Kommentar und lieben Gruß
      Natascha

      Löschen
  3. Da stimme ich deiner Tochter voll und ganz zu! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Werde ich weitergeben.
      Lieben Gruß
      Natascha

      Löschen
  4. Also wenn eine 14 jährige sowas sagt ist das der Ritterschlag. Für dich und für das Kleid! Also bitte fleißig tragen. Ich finde es auch shr schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Danke für deinen netten Kommentar!
      Lieben Gruß
      Natascha

      Löschen
  5. Ich finde, dass das Kleid wirklich super ausschaut und nicht zu elegant wirkt. Das kannst du gerne öfters tragen, steht dir gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das ist nett von Dir
      Lieben Gruß
      Natascha

      Löschen
  6. Ich finde das Kleid auch total schön. Und die Puffärmel fallen gar nicht auf - also gar nicht zu schick!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Früher sagte meine Mutter zu Puffärmel: aggressive Ärmel. Lustig, oder? Vielleicht deshalb meine Vorurteile.
      Lieben Gruß
      Natascha

      Löschen
  7. Wow, super schönes Kleid. Der SToff ist sensationell und das grün sehr edel! Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich mag grün und türkis einfach sehr gerne und konnte an diesem Stoff nicht vorbei gehen :-)
      LG Natascha

      Löschen
  8. Schönes Kleid und die Ärmel sind echt sehr gemäßigte Puffärmel! Viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht gibt es das Kleid ein zweites Mal mit richtigem Frühlingsstoff?
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee! Nach so netten Kommentar bin ich tatsächlich motiviert es noch einmal zu versuchen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen