Mittwoch, 17. Februar 2016

Me Made Mittwoch am 17.02.2016

Am Wochenende wollte ich mal wieder meinem Hobby fröhnen und beschlossen einen Hoodie zu nähen. Den Schnitt MAlou hatte ich mir erst kürzlich als Ebook heruntergeladen und war schon ganz gespannt, endlich mal etwas völlig Anderes zu nähen - nämlich etwas Bequemes für zu Hause oder Freizeit. Am Freitag schnell zum Stoffladen, nicht mal ein Foto für den Blog gemacht ;-) sondern direkt ab in die Waschmaschine und am Abend schon zugeschnitten. Am Wochenende dann zum Nähen ab in den Keller.

Den Schnitt habe ich nur insoweit geändert, dass ich keine Kapuze, sondern einen kuscheligen Kragen genäht habe. Das Schnittmuster ist gut, der Sweatshirt-Stoff ließ sich gut verarbeiten .... aber... ich finde das Ergebnis sehr schlafanzugmäßig und den Stoff überhaupt gar nicht bequem. Er ist zwar angeraut, wie man das von einem Sweatshirt-Stoff erwarten kann, aber er gibt null nach. Die Größe habe ich nachgemessen und es passt auch eigentlich. Aber ich finde bequem ist anders. Bin ein wenig unglücklich mit dem Ergebnis, werde den Pulli aber definitiv tragen. Wahrscheinlich sogar noch einmal nähen - aber dann eventuell in festerem Jersey oder gar Romanitjersey. Und die Musterauswahl? Oh Mann. Sternchen sind defintiv nichts für mich. Auch das Tochterkind meinte, dass das fertige Teil sehr nach Schlafwäsche aussieht. Sehr schade. Ich stelle den Hoodie trotzdem heute vor, da er eben - auch wenn es nicht das Zeug zum Lieblingsteil hat - selber genäht und ganz frisch fertig gestellt ist und noch in die Jahreszeit passt. Vielleicht mag ich ihn ja irgendwann ;-)


 
 
 
Und nun viel Spaß bei den Näherinnen, die sicherlich Schöneres zu bieten haben hier beim Me Made Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen