Freitag, 19. Februar 2016

Abendbrot mal anders: One-pot-Gericht

Ja genau: Alles in einen Pott - und schnell fertig. Heute ist das Mittagessen ausgefallen, so dass alle abends großen Hunger hatten. Einmal am Tag gibt es etwas Warmes bei uns und so habe ich ein superschnelles und supereinfaches Gericht "gezaubert". Im Prinzip kann man alles in den Topf geben, was man mag - also auch als Resteverwertung gut geeignet. Bei uns wurde heute Putenbrust klein geschnitten mit Zwiebeln angebraten, mit Brühe abgelöscht und dann die Spaghettis in den Topf legen. Zwischendurch umrühren und falls Wasser/Brühe fehlt - dazugießen. Nach sechs Minuten habe ich - aber das ist optinal - TK-Spinat dazugegeben und mitgeköchelt. Dann kurz vor dem servieren ein wenig Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken - feddisch! Das Ergebnis ist ein sehr leckeres und sämiges Ein-Topf-Gericht. Spart übrigens auch Kochgeschirr! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen