Dienstag, 11. November 2014

Einjähriges und Sankt Martin

Fast genau vor einem Jahr habe ich mit dem bloggen angefangen. Ich find's immer noch gut und ich sehe es eigentlich eher als eine Art "Gedankensammlung". Im Laufe des Jahres habe ich nämlich festgestellt, dass es mir großen Stress bereitet, immer nur Blogpots zum Thema Nähen und Handarbeiten zu schreiben. Man hat einfach mal mehr und mal weniger Zeit bzw. Lust zum Hobby. Dem Hobby kann man nur nachgehen, wenn der Alltag einem die Zeit dazu lässt oder man sich die dazu Zeit nimmt. Und so sollte es auch sein.

Und vor fast genau einem Jahr war auch Sankt Martin - und in diesem Jahr stelle mit ein bißchen Wehmut fest, dass ab nächstem Jahr meinerseits keine Beteiligung mehr bei Kindergarten oder Grundschule gefragt ist. Ab nächstem Jahr ist mein zweites Kind in der weiterführenden Schule und ich könnte mal eine ganz andere Seite von Sankt Martin genießen. Ich könnte im nächsten Jahr beim Martinsfeuer verweilen und mit den anderen Eltern, deren Kinder "groß" sind, quatschen, einen Glühwein oder Punsch genießen und einen schönen Abend mit dem Göttergatten haben. Oder ich könnte gemütlich zu Hause sitzen und die Türe für die singenden Kinder öffnen ohne mich vom Martinsfeuer nach Hause abzuhetzen (im Dauerlauf nach Hause hetzen), um eben die Tür zu öffnen ... Ganz neue Möglichkeiten tun sich da auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen