Montag, 29. September 2014

Ein ganz besonderer Geburtstagskuchen

Was schenkt man dem Ehemann, der sich nichts wünscht? Also irgendwelche Kleinigkeiten finden sich immer und mittlerweile ist man auch in dem Alter, wo man sich alles, was man so braucht, selber kauft. Große Wünsche werden ohnehin angespart oder gemeinsam angeschafft. Also: Womit macht man ihm eine Freude? Mein Mann ist ein Süßschnabel, Schleckermaul - eben ein Süßigkeiten- und Kuchenvertilger und ein Borussia Mönchengladbach-Fan. Also habe ich tagelang an einer Borussia-Mönchengladbach-Torte gewerkelt. Na ja, tagelang ist übertrieben. Freitag den Teig gebacken, die Füllung - eine Cranache - vorbereitet, Samstag Torte gefüllt und mit Fondant dekoriert und Sonntag war dann der große Tag. Hier das Ergebnis:


Zwar ein wenig schief geworden, dafür aber mit ganz viel Liebe und superlecker - aber auch sehr süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen