Mittwoch, 25. Juni 2014

Me Made Mittwoch

Nachdem ich in meinem letzten Me-Made-Mittwoch-Post herumgejammert habe, kann ich nun von einem Erfolg berichten. Das Gezicke der Overlock-Maschine konnte ja so nicht weitergehen. Deshalb habe ich am Wochenende die Maschine gereinigt und geölt, neue Nadeln eingesetzt, neue Garnspulen aufgezogen und mir viel Ruhe (!) und Muße die Maschine wieder ans Laufen gebracht. Dann das nächste Drama: Ich hatte doch allen Ernstes die Ärmel das Trägeroberteil mit zu kurzen Trägern zugeschnitten :-o So ein Mist! Aber: Da ich mir ja vorgenommen hatte, mit Ruhe und Muße zu Werke zu gehen, ließ ich mich davon nicht beirren. Schnell noch aus dem Rest eine Verlängerung zugeschnitten und mit zwei Gardinenringen aufgepeppt damit das Ganze passt. Ich finde sogar, es sieht aus, als ob es so sein sollte ... Das Kleid - ein alter Burda-Schnitt aus dem Jahre 2006 - ist sehr bequem und natürlich nicht für's Büro gedacht, sondern für Garten, Urlaub, Freizeit eben!



Alle anderen kreativen Damen findet man hier.
Vielen Dank den Organisatoren des Me Made Mittwoch. Es ist immer wieder schön, dabei zu sein!

1 Kommentar:

  1. Die Ringe haben wirklich so sein sollen! Das gibt dem Kleid richtig Pepp! Super!
    LG Bina

    AntwortenLöschen