Dienstag, 3. Juni 2014

Eule oder Uhu?!

Tja lang ist's her, da habe ich mich mal an eine Patchwork-Arbeit herangewagt. Es gab mal - vor Jahren - ein Freebook bei Farbenmix für diese Uhu-Decke. Einfach nur schön, fand ich - finde ich immer noch :-) In wochenlanger Arbeit habe ich mich in mein Keller-Nähzimmer verzogen und wenn die Kinder schliefen meine Näharbeit verrichtet. Nebenbei bemerkt ist dabei noch meine damals ziemlich neue Nähmaschine kaputt gegangen, so dass ich mit meiner 35 Jahre alten NäMa den Rest fertig genäht habe..... Der Tag des Schenkens an mein Tochterkind war für mich dann sehr frustrierend. Die übrigen Geschenke waren nämlich unter dieser Decke und sie zog einfach nur die Decke fort und freute sich über die Sachen, die da lagen. Meine schöne Uhudecke wurde nicht beachtet :-( Erst als meine Mutter fragte, und ich die Decke in ihrer ganzen Pracht hochhielt, wurde das Kind aufmerksam und so bekam sie einen schönen Platz als Tagesdecke im Kinderzimmer.....

 
 
 
Mittlerweile hat das Kind ein anderes größeres Bett und die schöne selbstgenähte Decke wird nicht mehr gebraucht. Nun haben wir sie im Wohnzimmer und auch die Kinder können mit der Decke kuscheln oder sich einfach nur draufsetzen.... Komisch, wie sehr ich an diesem Stück hänge. Wahrscheinlich weil es mich viel Zeit und Nerven gekostet hat und ich mir niiiieemals hätte vorstellen können, eine Patchworkarbeit zu beginnen. Eingefleischte Patchworkerinnen werden nur müde lächeln - aber für mich war das echt ein großer Angang! 

1 Kommentar:

  1. Egal ob Eule oder Uhu ! Die Decke ist wunderschön und wird deiner Tochter noch viel Freude machen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen