Montag, 10. März 2014

Faulsein ist wunderschön!

Nach diesem Motto bin ich am gestrigen Sonntag verfahren. Ich habe schon einiges so im Haus getan - was eben immer anfällt - Essen machen, Wäsche und habe sogar kurz gewischt - aber: Das Wetter war so wunderschön, dass ich das kreative Nichtstun genossen habe. Ich konnte mich lediglich aufraffen 4 Reihen an meiner Strickjacke weiterzustricken. Nicht mal mit einem Foto kann ich dienen. Nix!

Dafür waren wir Fahrrad fahren, Drachen steigen lassen, Blick über den See schweifen lassen und auf der Terrasse in der Sonne - und das ganz ohne Strickzeug.

Fast hätte ich es vergessen: Ich saß doch mal kurz an der Nähma. Mein Sohn hatte in seiner fast niegel-nagel-neuen Hose zwei große Risse am Knie. Wie kann das bloß? Die habe ich mit der Nähmaschine gestopft und das wars.

Na wenn ich mir das so durchlese, war ich doch nicht ganz so faul. Mir kommt es immer nur so vor. Der Grund liegt auf der Hand: Ich habe mir mal wieder so viel vorgenommen. Ich wollte einen Schnitt kopieren, Nähzeitungen durchschauen nach einem Blusenschnitt, eventuell sogar einen Rock zuschneiden .... Und so kommt man sich vor, als hätte man nix gemacht. Stimmt ja gar nicht :-)

Wenn das nächste Wochenende wieder so schön wird, nehme ich mir einfach nix vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen