Mittwoch, 5. Februar 2014

MeMadeMittwoch


Nachdem ich ein paar Kommentare zu meinen Nähwerken erhalten habe, bin ich doppelt – nein zehnfach – motiviert weiterzumachen. Heute habe ich einen Valeska-Rock im Angebot, der wieder zum Schal passt (hatte ich ja schon letzte Woche an). Ich finde zwar, dass dieser Schnitt sehr aufträgt, anderseits ist er ultrabequem und aus weichem Jersey genäht – wie hier – ist ein Alltagsröckchen J. Diesmal habe ich sogar einen Unterrock hineingenäht, da sich Jerseystoff so fies an der Strumpfhose hochhangelt. Allerdings muss ich mir noch eine Alternative für den Gummizug überlegen. Das ist zwar sehr bequem, trägt aber ein wenig auf…. Vielleicht versuche ich den Valeska-Rock mal mit Reißverschluss. Falls da jemand Erfahrung hat, immer her damit!

 






 

 Und hier gibt es wieder andere kreative Nähdamen zu bewundern:

 

 

 

 

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Rock, steht Dir gut, und trägt gar nicht so sehr auf, wie ich finde. Und die Farbe erst, genau meins, stelle ich heute ja auch vor ;-) Und da ich noch was übrig habe, werde ich mir wohl auch nen Jerseyrock nähen müssen ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Valeska mag ich sehr gern, aus Jersey aber noch nie probiert. Aus Bündchenware wäre doch bei Jersey ideal, oder?
    Der muss so ausladend fallen, ist doch ein Folklorerock ... mein Mann sagt "Matroschkarock" ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen