Samstag, 18. Januar 2014

Wellness für die Seele oder Besuch im Stoffladen :-)

Ganz ehrlich: In manchen Wochen komme ich kaum dazu, meinem Hobby zu fröhnen. Aber irgendwann zieht es mich dann doch mal in den Laden meines Vertrauens. Manchmal finde ich gar nichts - ist zwar selten - kommt aber vor. Die Tage war ich also Stoffe schauen kaufen. Da es stark auf Karneval zugeht, gibt es - zumindest in meinem Laden - noch nicht so wirklich neue Frühling-Sommerware. Ich war eh' darauf aus, nach Schnäppchen zu schauen. Das ist meine Ausbeute:





Der rost- bzw ockerfarbene Stoff ist in sich gemustert. Kommt leider auf dem Foto nicht so rüber. Daraus wird - so mein Plan - ein Rock entstehen. Der zweite Stoff ist unifarben lila. Ich habe nur 40cm gekauft, weil ich daraus einen Loopschal nähen wollte - den Gegenstoff habe ich noch. Die beiden Farben allerdings passen - so finde ich - total gut zusammen. Nun geht das Elend los: Soll ich noch mal was lilagrundiges kaufen und mir dann ein Oberteil passend zu dem Rock nähen oder belasse ich es bei dem Plan??? Ja, ja. Das sind die Probleme, die eine Hobbyschneiderin umtreiben - echt schlimm! Mal sehen, ob ich in den nächsten Tage eine Lösung habe......

Hier ein kleiner Einblick, in die Welt, die mich glücklich macht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen