Mittwoch, 29. Januar 2014

Me-Made-Mittwoch

die zweite:

Schon vor längerer Zeit habe ich das Chasuble von Farbenmix genäht. Klickst Du hier: http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Damen/MISCHA-Schnittmuster::9536.html

Als Stoff habe ich einen Romanitjersey in petrol/türkis genommen. Kleines Highlight: Der Loopschal und der Knopf haben den gleichen Stoff :-) Ich war ganz stolz, dass ich das hinbekommen habe. Zum ersten Mal habe ich nämlich versucht, einen Knopf zu überziehen. War eigentlich ganz einfach :-)

Und hier ist das Prachtstück:





Das Foto von hinten ist wenig schmeichelhaft - und dennoch zeige ich mal die Rückenansicht:



 
 
Hierbei kann man man erkennen, dass ich die Raglangnähte in einem Brombeerton geoverlockt habe. Das fand ich mal ganz schön, heute würde ich es nicht mehr machen. Aber egal! Das Teil ist total bequem und trotzdem chic.

Und hier gibt es die anderen kreativen Damen zu bewundern:http://memademittwoch.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Das Jäckchen finde ich super schön, insbesondere in Kombination mit dem Tuch.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Alltagsliebling! Vor geraumer Zeit habe ich den Schnitt aus Walk genäht, da ist mir die Strickjacke nicht so gut gelungen- aus Romanit wäre sie noch mal einen Versuch Wert!

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist sehr ansprechend! Ich mag die Form, die so schön das 'Darunter' zeigt und auch die Farben, die Du trägst.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen